Denkschubser   |   

Man muß Produkte aus dem Markt nehmen, bevor der Wettbewerber einem diese Aufgabe abnimmt.    Reinhold M.Fries

16.09.2019

Meldung

26.06.2019: BACH-Badberatung wird auf Platz 1 gewählt

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte 12 überregionale Badaussteller-Ketten. Die Messung der Servicequalität erfolgte bundesweit über jeweils zehn verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in verschiedenen Filialen der Unternehmen. Untersucht wurden dabei unter anderem die Kompetenz, Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter, die Warte- und Öffnungszeiten, die Raumgestaltung und das Angebot. Insgesamt flossen 120 Servicekontakte mit den Badaussteller-Ketten in die Auswertung ein.

BACH überzeugt und geht als Testsieger hervor

Mit dem Qualitätsurteil „gut“ geht BACH mit seiner Servicequalität als Testsieger der Untersuchung hervor.  

Gemäß dem Urteil der Testkäufer gehen die Mitarbeiter vor Ort gründlich und souverän auf das Anliegen ihrer Kunden ein. Sie beantworten Fragen stets korrekt, nehmen sich genug Zeit für die Beratung und schaffen eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Zudem sind die Räumlichkeiten des Ausstellers sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet. Gute Parkmöglichkeiten vor den Filialen und ein Lieferservice in neun von zehn Testfällen runden das gute Ergebnis ab.

Die vollständige Studie sowie den dazugehörigen Bericht erhalten Sie unter den folgenden Links:

BERICHT: disq.de/2019/20190430-Badaussteller.html

STUDIE: disq.de/download/2019/20190430_DOK_DISQ_Badaussteller.pdf

Über die Hermann Bach GmbH & Co. KG
Ursprünglich in 1906 gegründet, hat sich das Unternehmen Hermann Bach von einem lokalen Baustoffhandel zu einem der führenden Fachgroßhändler mit einem ganzheitlichen Produkt- und Leistungsportfolio rund um das Haus und Bauen etabliert. An 30 Standorten in 5 Bundesländern mit rund 10 Bad- und Fliesenausstellungen engagieren sich mehr als 500 Mitarbeiter in den Kernbereichen Sanitär, Heizung, Baustoffe und Fliesen. Das Unternehmen befindet sich seit seiner Gründung in Familienbesitz und verfolgt bis heute eine werteorientierte und persönliche Unternehmensführung.

Über Das Deutsche Institut für Service-Qualität
Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern. Das DISQ führt seit 2006 im Auftrag von Medien Wettbe­werbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist. So wird für mehr Transparenz bei der Auswahl der Besten – bei Banken oder Versicherun­gen, Baumärkten oder Gastronomie, Telekommunikationsanbietern oder Internet-Shops gesorgt.

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