Denkschubser   |   

Ehrgeiz ist die Unbescheidenheit des Geistes.    Sir William Davenant

16.07.2019

Meldung

19.06.2019: HARGASSNER FEIERT ERÖFFNUNG DER ENERGY WORLD

Das Traditionsunternehmen Hargassner feierte mit über 10.000 Besuchern am 08. und 09. Juni 2019 im Rahmen der Hausmesse die Eröffnung des Neubaus nach fast zweijähriger Bauzeit.

Bereits am Freitag, 07. Juni wurde mit den 800 Installateuren, Gebietshändlern, Ehrengästen, den Partnern vom ÖSV, Baufirmen und Lieferanten auf die neue Hargassner Energy World und das 35-jährige Firmenbestehen angestoßen.

Durch den Abend führte der österreichische Millionenshow-Moderator Armin Assinger. Höhepunkt war die Verleihung des Wirtschaftspreises des Landes Oberösterreich für das Lebenswerk von Anton Hargassner - minutenlange Standing Ovations rührten den Firmengründer zu Tränen.

Das Unternehmen Hargassner wurde um insgesamt 6.000 m2 erweitert - das gesamte Firmenareal beläuft sich damit auf 36.000 m2.
Es entstand das neue Trainings-Center, ein Kundencenter mit beeindruckender Biomasse-Welt und top-moderne Büroräumlichkeiten. Der eindrucksvolle Neubau vermittelt das Gefühl von Natur, aber auch Modernität. Besonders beeindruckend ist ein Baum mitten im neuen Ausstellungsraum, der mit gemütlichen Sitzmöglichkeiten umrandet wurde.
Das eigene Hargassner-Kino wurde speziell für Schulungen und Besucherführungen entwickelt. Außerdem kann das Kino auch für externe Veranstaltungen wie z.B. Maschinenringversammlungen oder ähnliches gebucht werden.
Im Obergeschoss befinden sich die neuen Schulungsräume und Büros. Der „Dorfplatz“ ist das Herzstück des Bürotraktes. Er lädt ein für kleine Pausen oder interne Gespräche der Mitarbeiter. Ein modernes Innendesign mit einem innovativen Raumkonzept und top ausgestatteten Arbeitsplätzen verspricht eine angenehme Arbeitsumgebung. Da das Unternehmen einem stetigen Wachstum unterliegt, war es notwendig auch den Verwaltungsbereich auszubauen. In Summe werden 40 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Die Firma Hargassner will mit diesem vorbildhaften Ausbau die Wirtschaftsregion Braunau und auch das gesamte Innviertel stärken und ein klares Zeichen für die Nachhaltigkeit des Wirtschaftsstandortes setzen.
Als Highlight bei der diesjährigen Hausmesse bekamen die Besucher einen exklusiven Einblick in die neue Hargassner Energy World.
Weiters gab es die Möglichkeit die moderne Produktion von Biomasseheizungen zu sehen und den über 25.000 m2 große Energiewald mit Pappeln, Weiden und Elefantengras, wo professionell über die richtige Pflanzung bis hin zur Ernte informiert wurde. Natürlich wurde auch die „erlebbare Wärme“ präsentiert, bei der modernste Hacker, Holzspalter und weitere PS-gewaltige Holzprozessoren bei der Verarbeitung des Brennstoffs Holz ihr Können zeigten.

Unter dem Motto „Hargassner Baumwelten“ wurden insgesamt 4.000 Bäume an die Gäste verteilt. Diese Aktion soll aber auch noch nach der Hargassner-Hausmesse seine Kreise ziehen: Deshalb unterstützt Hargassner künftig verstärkt Aktionen, die sich überall rund um den Globus um die Neupflanzung von Wäldern kümmern – aktiv gegen den Klimawandel um eine bessere Sauerstoffbilanz zu erzeugen.

Alle News von Hargassner GmbH anzeigen


Telefon:  0043 - 7723 - 5274-0

Hargassner GmbH
Hargassner GmbH
Hackgut-Pellets-Stückholzheizungen
Heraklithstraße 10a
84359 Simbach
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben