Denkschubser   |   

Man muss sich dauernd beherrschen, um die Beherrschung nicht zu verlieren: auch das ist Streß.    G. Uhlenbruck

18.11.2019

Meldung

18.06.2019: ELEMENTS Nummer 1 bei der Kundenberatung

Studie von ServiceValue in Kooperation mit dem Handelsblatt verglich 13 Badausstatter

Spitzenplatz für die Ausstellung des Fachhandwerks: Die Wirtschaftszeitung „Handelsblatt" hat ELEMENTS jetzt zum Branchenbesten gekürt - zur Nummer 1 in der Kundenberatung. Basis der Untersuchung „Beste Kundenfachberatung" war eine repräsentativ ausgesteuerte Online-Erhebung der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue. Insgesamt hat das Institut Kunden von Dienstleistern und Einzelhändlern aus mehr als 30 Branchen befragt. Um herauszufinden, wer die beste Kundenfachberatung bietet, wurden über 17.000 Verbraucherurteile eingeholt. Im Bereich der Badausstatter wurden 13 Badausstatter genannt und bewertet.

Professionelles Teamwork überzeugt die Verbraucher

Das Zusammenspiel von Fachhandwerkern und Badverkäufern kommt beim Verbraucher an. In Folge seiner Wahl auf den Spitzenplatz erhielt das bundesweit in über 240 Ausstellungen gelebte ELEMENTS-Konzept das Prädikat „Beste Kundenfachberatung". Die Verbraucher bewerteten die Beratung nach zehn Kriterien, beispielsweise nach der ersten Kontaktaufnahme, der fachlichen Kompetenz und der Angemessenheit des zeitlichen Aufwands. In die Rangliste flossen die Urteile von Kunden ein, die sich in den letzten zwölf Monaten vom jeweiligen Anbieter beraten ließen.

Digitalisierung erhöht Ansprüche an persönliche Beratung

Wie wichtig die persönliche Beratung gerade in dieser schnelllebigen Zeit ist, untermauert der Artikel des Handelsblatts „Die neue Kundennähe", der im Zusammenhang mit der Studie erschienen ist. Die Digitalisierung erhöht die Ansprüche an die persönliche Beratung, stellt das Wirtschaftsblatt prominent unterhalb der Headline fest. Und im Text heißt es: „Während Onlinehelfer meist einfache Anfragen beantworten, erwarte der Kunde vom Berater vor Ort Orientierung im Dschungel immer komplexerer Produkte und möglichst passgenaue Angebote." Der klassische Service bleibe wichtig - gerade bei emotionalen und komplexen Themen. Komplexen Themen, wie einer Badsanierung, einem Meisterstück aus mehr als 1.000 Teilen.

Über ELEMENTS
ELEMENTS ist der einfachste Weg zum neuen Bad und zur neuen Heizung. Besucher profitieren deutschlandweit in über 240 Ausstellungen von der geballten Kompetenz des ELEMENTS-Teams aus Fachhandwerk und Badverkäufern sowie rund um die Uhr von einer Online-Plattform, die fundierte Informationen sowie interaktive Servicetools wie Badtyptest, 3D-Badplaner und Heizungskonfigurator bereit hält. Das ELEMENTS Konzept steht für eine Rundum-sorglos-Betreuung mit klarer Orientierung, persönlicher Ansprache und umfassendem Service. Die individuelle Beratung macht dabei stets den Unterschied, ob in der Badausstellung oder im heimischen Heizungskeller. Vom ersten Planungsschritt bis zur finalen Übergabe des professionell montierten Projekts besticht ELEMENTS jederzeit durch maßgeschneiderte Lösungen.

Alle News von GC Sanitär- und Heizungs-Handels-Contor GmbH anzeigen


Telefon:  0421 - 2029-0

GC Sanitär- und Heizungs-Handels-Contor GmbH
GC Sanitär- und Heizungs-Handels-Contor GmbH
Altenwall 6
28195 Bremen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben