Denkschubser   |   

Die meisten Fehler machen Unternehmen, wenn es ihnen gutgeht, nicht, wenn es schlechtgeht.    Alfred Herrhausen

23.08.2019

Meldung

27.05.2019: BERLIN-TREPTOW: EFFIZIENTE LUFTUNGSLOSUNG MIT COSMO

Das Leben in der Großstadt boomt. Ob Hamburg, München oder Berlin - überall wird gebaut. Neben dem Neubausegment spielt - gerade vor dem Hintergrund der Energieeinsparung - das Thema Sanie¬rung eine zentrale Rolle. In Berlin-Treptow wurden jüngst rund 250 Wohneinheiten eines Wohnkomple¬xes modernisiert. COSMO-Lüftungsgeräte EL mit EC-Technik sorgen dort für die Entlüftung innenlie¬gender Bäder und WCs - beeindruckend leise, beeindruckend energiesparend!

Die COSMO EL Lüftungsgeräte eignen sich für Wand- und Deckenmontage auf oder unter Putz. Der Einbau? Einfach. Die Lüfter werden entweder mit Lüftergehäuse oder ganz ohne Gehäuse als Klemm­lüfter installiert. Beide Varianten können im Schutzbereich 1 montiert werden. Damit passen sie sich flexibel den Gegebenheiten vor Ort an. Ein Vorteil auch bei dem Projekt in Treptow. „Die Produkte waren schnell montiert - das hätte ich nicht gedacht", hieß es vor Ort.

Im April 2018 begannen die Sanierungsarbeiten, der Hitze-Sommer machte den Fachhandwerkern zu schaffen, auch die Sanierung im Bestand stellte die Projektverantwortlichen vor Herausforderungen. Wohl dem, der mit dem EL einen schnellen Problemlöser bei Renovierungen zur Hand hat. „Gut, dass wir den EL als Klemmlüfter auch ohne Gehäuse montieren konnten - manchmal war es nicht anders möglich. Prima ist auch, dass wir am Lüfter die Arbeitsbereiche nachträglich anpassen konnten", so der Tenor auf der Baustelle.

Schluss ist nun mit der Gefahr vor Feuchteschäden und Schimmelbildung im Bad. Beidem beugt der EL effektiv vor. Wo früher die „natürliche Lüftung" nur unzureichend ihren Dienst verrichtete, arbeiten heute leise und zuverlässig die COSMO-Lüfter.

Vorbei ist auch die Zeit der Energiefresser. Die EC-Motoren des EL senken die Stromkosten bei gleich­zeitig hohem Wirkungsgrad. Über die COSMO -Software lässt sich zudem die Lüftungsanlage exakt berechnen, so dass in den sanierten Wohnungen dicke Luft keine Chance hat. Gut so!

Alle News von COSMO GmbH anzeigen


Telefon:  040- 80030430

COSMO GmbH
COSMO GmbH
Brandstücken 31
22459 Hamburg
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben