Denkschubser   |   

Es ist wichtig, die Fehler zuzugeben, bevor sie einem vorgeworfen werden.    David Ogilvy

16.06.2019

Meldung

22.05.2019: heizkurier sichert Schulbetrieb mit mobiler Notheizung

Im Falle eines Heizungsausfalls ist die Miete einer mobilen heizkurier-Notheizung eine ideale Lösung. Diese Erfahrung konnten auch die Kinder, Lehrer und Verwaltungskräfte einer Grundschule in Brieskow-Finkenheert machen. Die Gemeinde mit knapp 2.300 Einwohnern liegt im Südosten von Brandenburg im Landkreis Oder-Spree nahe der Grenze zum benachbarten Polen. Im Rahmen einer für die Sommermonate geplanten Sanierung der Heizungsanlage, die planmäßig im Mai startete, sorgte ein überraschender Kälteeinbruch für wenig motivierende 11°C in den Klassenzimmern.

Zur Überbrückung der Wärmeversorgung im Schulgebäude wendeten sich die Verantwortlichen mit einem Notruf an die Spezialisten für Wärme- und Kältelösungen von heizkurier. Kurz darauf wurde eine mobile Öl-Heizzentrale vom Typ WZ mit einer Leistung von 300 kW in die knapp 100 km östlich von Berlin gelegene Gemeinde geliefert. Bereits am Mittag war die Wärmeversorgung wieder hergestellt. Für die Aufstellung eines WZ-heizkuriers sind nur wenige Voraussetzungen notwendig, zum Beispiel eine konstante Strom- und Energieversorgung sowie ein ebener Aufstellort. Bei den Anlagen handelt es sich um Anhänger oder Container, in denen komplett funktionsfähige Heizungsanlagen eingebaut sind. Diese bestehen aus Heizkessel, Brenner, Regeleinrichtung (stufenlos verstellbar), allen Sicherheitseinrichtungen, Pumpen und Heizöltank (Erd-und Flüssiggas auf Anfrage). Über flexible Anschlussschläuche mit dem Objekt verbunden, liefern sie zuverlässig Pumpenwarmwasser VL/RL 90/70 °C und/oder Brauchwasser.

Frank Bulei, heizkurier-Außendienst für die Region Ost: „Von unserem heizkurier Berliner Standort konnten wir die erforderliche Heizanlage innerhalb von wenigen Stunden anliefern und aufbauen. Für die Schülerinnen und Schüler konnte der Unterricht anschließend ohne Störungen und Beeinträchtigungen weiterlaufen. Auch die Sanierungsarbeiten konnten stressfrei fortgesetzt werden.“

Alle News von heizkurier GmbH anzeigen


Telefon:  0228 - 323 00 8-0

heizkurier GmbH
heizkurier GmbH
Ihre mobile Heizzentrale
Siebengebirgsblick 9-11
53343 Wachtberg
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben