Denkschubser   |   

Ein Ideal ist oft nichts als eine flammende Vision der Wahrheit.    Josef Conrad

26.06.2019

Meldung

21.05.2019: Der neue VIGOUR-Katalog: Praktisch. Informativ. Inspirierend.

Willkommen in der Welt von VIGOUR. Mit dem neuen Katalog hat VIGOUR eine praktische Verkaufshilfe für das Fachhandwerk geschaffen. 450 Seiten stark. Praktisch. Informativ. Inspirierend. Und dank Registerstanzung jetzt mit noch schnellerer Orientierung.

VIGOUR führt den Nutzer auf drei Wegen durch das neue Werk: Ob über das Inhalts­verzeichnis, die Registerstanzung oder den Designlinien-Quickfinder lassen sich die gezeigten Produkte im Katalog einfach und schnell entdecken. Ganz auf die verän­derten Nutzerbedürfnisse ausgerichtet sorgen QR-Code und AR-Technik für beson­dere digitale Produkterlebnisse und ergänzen damit die analogen Services.

Den Kern des Katalogs bilden die Produkte. VIGOUR zeigt seine Sortimentsviel­falt und damit die unzähligen Möglichkeiten für den Fachhandwerker, exakt die individuellen Wünsche seiner Endkunden abzubilden. Produkte, Farb- und Mate­rialvarianten klar strukturiert und aufgeteilt auf die Designlinien von one bis vogue schaffen ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Beratung, die endverbrau­cherfreundliche Produktbenennung und die Informationen zu Werkstoffen und Beschichtungen leisten einen wichtigen Beitrag.

VIGOUR macht Lust aufs Bad. Beginnend mit der Titelseite schaffen große, ein­ladende Stimmungsmotive und Zitate Emotionen, Skizzen und Freisteller-Motive ermöglichen den elementaren Blick ins Detail. Die neue Designlinie vogue ziert das neue Cover und eröffnet die Reise durch die Welt von VIGOUR. Einer Welt, zu der die Produktentwicklung unmittelbar dazuzählt, was die Doppelseite unter dem Titel „Von der Idee zum fertigen Produkt“ ansprechend untermauert.

Die Stärken des Katalogs auf einen Blick:

  • Orientierung: Registerstanzung vereinfacht die Suche.
  • Schnellsuche: Quickfinder-Inhaltsverzeichnis
  • Digitaler Service: Augmented Reality (AR-Technik) an ausgewählten Produkten
  • Produktvielfalt: Der Katalog bildet bewusst eine Auswahl ab, die gesamte Breite jeder Designlinie findet der Kunde im Internet. Durch die Integration von QR-Codes landet der Kunde online direkt in der richtigen Kategorie.
  • Wiederkennung: Die Piktogramme im Katalog sind analog zu denen im Internet. Das schafft Wiedererkennung und klare Orientierung.
  • Struktur: Der Aufbau zeichnet sich durch klare Struktur aus. Dafür sorgt unter anderem eine klare Aufteilung von Milieubildern und den einzelnen Produkten.
  • Erlebnis: Das Design überzeugt optisch, der Umschlag ist wertig.

Alle News von VIGOUR GmbH anzeigen


Telefon:  030 - 39480440

VIGOUR GmbH
VIGOUR GmbH
Bergholzstraße 3
12099 Berlin
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben