Denkschubser   |   

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.    Benjamin Franklin

22.09.2019

Meldung

22.05.2019: STIEBEL ELTRON: Lüftungsheizgerät für Häuser mit niedrigem Wärmebedarf

Passivhaus-Zertifikat für LWZ 604 air von STIEBEL ELTRON

Im Rahmen der ISH wurde STIEBEL ELTRON das Passivhaus-Zertifikat für das Lüftungsheizgerät LWZ 604 air verliehen.

Das Lüftungsheizgerät LWZ 604 air von Stiebel Eltron wurde vom Passivhaus Institut Dr. Feist mit dem Zertifikat als „Passivhaus geeignete Komponente“ ausgezeichnet. Produkte, die dieses Zertifikat tragen, sind nach einheitlichen Kriterien geprüft, bezüglich ihrer Kennwerte vergleichbar und von exzellenter energetischer Qualität.

Stiebel Eltron hat mit der Luft-Wärme-Zentrale LWZ, einer Kombination aus kontrollierter Wohnungslüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung und Wärmepumpe, die ideale Neubau-Systemlösung seit Jahrzehnten im Programm. Das Modell LWZ 8 CS hat bereits 2016 das Passivhauszertifikat erhalten. „Mit unserer LWZ 604 air geben wir Bauherren nun die Möglichkeit, komplett auf das wassergeführte Verteilsystem herkömmlicher Heizungsanlagen zu verzichten“, so Dr. Kai Schiefelbein, Geschäftsführer des Heiz- und Wärmetechnikunternehmens Stiebel Eltron. Der Wegfall des wassergeführten Wärme-Verteilsystems spart schnell mehrere tausend Euro bei Planung und Bau des neuen Hauses. Temporär eventuell gewünschter zusätzlicher Wärmebedarf, beispielsweise im Badezimmer, kann über dezentrale elektrische Zusatzheizungen bedient werden.

In der LWZ 604 air schlägt als Herz wie in der kompletten Integralgeräte-Serie eine Inverter-Luft-Wasser-Wärmepumpe für einen gleitenden Betrieb zwischen 50 und 100 Prozent Leistung. Sie arbeitet mit dem weder toxischen noch brennbaren Kältemittel Kohlendioxid CO2 (R 744). Seine Umweltfreundlichkeit drückt sich im GWP-Wert 1 aus - was bedeutet, dass entwichenes Kältemittel quasi nicht zur Erderwärmung beiträgt.   

Alle News von Stiebel Eltron GmbH & Co.  KG anzeigen



Info-Center Verkauf:
Tel.: 0 55 31 / 702 110
Fax: 0 55 31 / 702 95 108

Werkskundendienst:
Tel.: 0 55 31 / 702 111
Fax: 0 55 31 / 702 95 890

Ersatzteil-Verkauf:
Tel.: 0 55 31 / 702 120
Fax: 0 55 31 / 702 95 335

Stiebel Eltron GmbH & Co.  KG
Stiebel Eltron GmbH & Co.  KG
Dr.-Stiebel-Straße
37603 Holzminden
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Kommentare


Ihre Mailadresse wird auf unserer Seite nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen.
SENDEN

Nach oben