Denkschubser   |   

Das Recht ist eine Gewalt, die der Gewalt das Recht streitig macht.    Hans Kudszus

22.07.2019

Meldung

17.04.2019: Junger Realschüler gewinnt beim Preisausschreiben zum Tag der Gebäudetechnik

Jan Opländer kürt Tag der Gebäudetechnik Preisträger

Bildquelle: Louis Opländer Heizungs- und Klimatechnik GmbH (LO GmbH)

Am 23. März fand bundesweit der „BTGA Tag der Gebäudetechnik“ statt. Das Dortmunder Traditionsunternehmen hat seine Büro- und Technikräumlichkeiten am Standort Phoenixseestraße 10 in Dortmund-Hörde geöffnet, um interessierten Jugendlichen, deren Eltern und Branchenquereinsteigern die Vielfältigkeit der Ausbildungsberufe der Technischen Gebäudeausrüstung vorgestellt.

Auch der 15-jährige Schüler Dorian war vor Ort und hat zudem beim Gewinnspiel teilgenommen.

Passend zum Beginn der Osterferien und bei schönsten Frühlingswetter strahlte Dorian mit der Sonne um die Wette. Geschäftsführer Jan Opländer überreichte Dorian im Beisein seines Vaters und der Ausbildungsverantwortlichen zwei Gutscheine für einen Besuch des DFB Fußballmuseums.

Im Gespräch mit Geschäftsführer Jan Opländer führte Dorian aus, dass ihm am Tag der Gebäudetechnik insbesondere der praktische Anteil des Tags der Gebäudetechnik gefallen hat. Am PC Lüftungskomponenten zu konstruieren und das Ergebnis gleich in Form eines 3D Modells am Bildschirm betrachten zu können, bereitete Dorian größte Freude. Er führte aus, sich bereits intensiv mit der beruflichen Zukunft auseinander zu setzen. Er ist vielseitig interessiert und informiert sich daher über unterschiedliche Ausbildungsberufe. Seine Eltern unterstützen ihren Sohn.

Zitat Geschäftsführer Jan Opländer:

Es ist mir eine große Freude, dass ein so interessierter, engagierter und schlagfertige Teenager bereits in seinem Alter so weit in die Zukunft blickt.

Dorian ist jederzeit zu einem Praktikum bei uns willkommen und bezüglich seines Gewinns wünsche ich ihm viel Freude im Fußballmuseum.

Über Louis Opländer Heizungs- und Klimatechnik:
Heute gehört die 1872 gegründete Louis Opländer Heizungs- und Klimatechnik GmbH mit über 100 qualifizierten Mitarbeitern und rund 21 Mio. Euro Jahresleistung zu den mitarbeiter- und umsatzstärksten Unternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung im Großraum Dortmund. Das Portfolio umfasst Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie die zugehörige Mess-, Steuer- und Regelungstechnik.

Die Louis Opländer GmbH plant, baut und wartet technische Anlagen in Gebäuden vornehmlich in NRW, aber auch deutschlandweit und in Einzelfällen im Ausland. Der Schwerpunkt liegt auf Gewerke übergreifenden, integrierten Systemen.

www.oplaender.de

Senden | Druckansicht | Zurück zur Gesamtübersicht
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben