Denkschubser   |   

Fehler - auch bei der Kapitalanlage - sind nützlich, aber nur, wenn man sie schnell findet.    John Maynard Keynes

17.07.2019

Meldung

04.04.2019: Geberit: Jährliche Überprüfung bei Servicestelle entfällt

Servicefreie Pressbacken für Geberit Mapress und Mepla Sortiment

Geberit bietet für die Versorgungssysteme Mapress und Mepla servicefreie Pressbacken an, wodurch die jährliche Prüfung durch eine autorisierte Servicestelle entfällt. Bei den Varianten mit Bluetooth-Schnittstelle können zusätzlich nützliche Servicedaten ausgelesen werden. Foto: Geberit

Mussten Pressbacken früher im jährlichen Rhythmus von einer autorisierten Servicestelle überprüft werden, entfällt diese Verpflichtung mit den servicefreien Pressbacken für die Versorgungssysteme Mapress und Mepla von Geberit. Die Backen sind so konstruiert, dass die jährliche Funktionsprüfung der Geräte vom Installateur mit Hilfe der Geberit Powertest-Streifen selbst vorgenommen werden kann. Das erspart Zeit und Kosten, denn nach erfolgreicher Prüfung sind sie sofort wieder einsatzbereit. Die Pressbacken sind durchgängig für alle Geberit Presssysteme erhältlich und mit den gängigen Pressgeräten kompatibel.

Mit den servicefreien Pressbacken ergänzt Geberit sein Sortiment für die Versorgungssysteme Mapress und Mepla. Der Wegfall des jährlichen Serviceintervalls erspart Zeit und Kosten und erleichtert Installateuren den sicheren Einsatz auf der Baustelle.

Regelmäßige Wartung durch Installateur
Zur regelmäßigen Wartung müssen die Pressbacken nur noch gereinigt werden. Zweimal jährlich empfiehlt sich eine Funktionsprüfung mit einem Geberit Powertest-Streifen der neuen Generation: Verfärbt sich das Plättchen, ist die Pressbacke einsatzbereit. Das bietet dem Verarbeiter Sicherheit beim Verpressen.

Pressgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle
Zusätzlich sind für die Geberit Pressbacken der Versorgungssysteme Mapress und Mepla Pressgeräte mit Bluetooth-Schnittstelle erhältlich. Servicedaten wie Gerätecheck, Fahrtenbuch, Pressdokumentation und Berichterstellung können so ganz einfach über die Novopress CheckApp per Tablet oder Smartphone ausgelesen werden. Ein Ampelsystem zeigt etwa an, ob eine Verpressung erfolgreich durchgeführt wurde. So kann der Installateur relevante Informationen jederzeit überprüfen.

Alle News von Geberit Vertriebs GmbH anzeigen


Telefon:  07552 - 934-0
Endkundenummer: 07552 934 4455

Geberit Vertriebs GmbH
Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben