Denkschubser   |   

Beispiel nützt zehnmal mehr als Vorschrift.    James Fox

26.04.2019

Meldung

27.03.2019: ÖkoFEN relauncht Heizkessel für Mehrfamilienhäuser und Gewerbe

Pellematic Maxi optimiert

Die Pelletheizung Pellematic Maxi von ÖkoFEN erstrahlt ab sofort im aktuellen grün-weißen, geradlinigen Design und überzeugt mit Wirkungsgraden bis zu 107 Prozent. Bild: ÖkoFEN

Die Pelletheizung Pellematic Maxi von ÖkoFEN erhält ein technisches und optisches Facelift. Verbessert wurden die Brenntellerentaschung und die Ascheaustragung. Als neues Feature integrierte der Pelletkesselspezialist eine Messung des Pelletverbrauchs. Zusätzlich erfolgte die Anpassung an das aktuelle grün-weiße und geradlinige Design.

Technisch wurden bei der neuen Pellematic Maxi die Brenntellerentaschung und die Ascheaustragung optimiert. Als neues Feature integrierte der Pelletkesselspezialist zudem eine Messung des Pelletverbrauchs. Bild: ÖkoFENDie ÖkoFEN Pellematic Maxi, die kompakte Pelletheizung für den großen Leistungsbedarf in Mehrfamilienhäusern, Gewerbe oder öffentlichen Gebäuden, bekommt ein umfangreiches Facelift. Bei der seit 2007 im Sortiment befindlichen Pellematic Maxi wurde nun der Brenner überarbeitet. Der neue Antrieb inklusive optimierter Brenntellerreinigung sorgt für eine noch bessere Entaschung des Brenntellers. Als neue Funktion verfügt die Pellematic Maxi ab sofort über eine Pelletverbrauchsmessung. Diese errechnet über das Zwischenbehältervolumen und die Brennerschneckenlaufzeit einerseits den Füllstand im Pelletlager, und die Software erinnert den Verbraucher rechtzeitig daran, dass Pellets nachgetankt werden müssen. Zum anderen kann der Benutzer die Verbrauchsdaten vom Vortag und des aktuellen Tages am Display ablesen. Zusätzlich informiert die Software über den Füllstand in der Aschebox und wenn die Box geleert werden muss. Die Ascheaustragung wurde darüber hinaus in ihrer Handhabung und Robustheit verbessert. Abgerundet wird das Facelift durch die Neugestaltung der Kesselverkleidung. Diese wurde an das geradlinige, grün-weiße Design der aktuellen Produktlinie angepasst.

Weltweit führende Effizienzwerte

Die Pellematic Maxi ist weiterhin mit oder ohne Brennwerttechnik erhältlich und verfügt nach wie vor über eine Nennleistung von 36 bis 56 kW ohne Brennwerttechnik und über 41 bis 64 kW mit Brennwerttechnik. Der Kessel zeichnet sich durch die hocheffiziente und bewährte ecc-Verbrennungsregelung (efficient combustion control), bestehend aus Multisegment-Brennteller, Flammraumfühler und Unterdrucküberwachung aus. Für eine Steigerung der Effizienz ist die Pellematic Maxi optional mit nachgeschaltetem Brennwert-Wärmetauscher erhältlich. Mithilfe der integrierten Condens-Technologie ist die zusätzliche Nutzung der im Abgas enthaltenen Kondensationswärme möglich, die dem Heizsystem wieder zugeführt wird. Der Wirkungsgrad wird so auf bis zu 107 Prozent erhöht.

Alle News von ÖkoFEN Heiztechnik GmbH anzeigen


Telefon:  08204 - 2980-0

ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
ÖkoFEN Heiztechnik GmbH
Schelmenlohe 2
86866 Mickhausen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben