Denkschubser   |   

Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.    Tolstoi

18.07.2019

Meldung

11.01.2019: IVT Ralf Stottok wird Geschäftsführer der IVT GmbH & Co. KG

Wechsel in der Geschäftsführung

Seit 01.07.2018 neuer Geschäftsführer der IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH

Ralf Stottok ergänzt seit 01.07.2018 die Geschäftsleitung der IVT GmbH & Co. KG. Der gebürtige Franke und leitende Angestellte im Vertrieb des Würth-Konzerns aus Künzelsau löst zum Jahresende Wolfgang Mark in der Geschäftsleitung des mittelfränkischen Herstellers von Rohren und Systemkomponenten für die Haustechnik in Gebäuden ab, der das Unternehmen verlässt.

25 Jahre Patentierte Verbindetechnik und Solarspeicher

Das Unternehmen aus dem mittelfränkischen Rohr (südwestlich von Nürnberg), das sich mit der Herstellung und dem Direktvertrieb von Kunststoffrohrsystemen und Solarspeichersystemen branchenweit einen Namen gemacht hat, feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen. „Mit unseren Marken PRINETO, PRIPRESS und LATENTO haben wir technisch ausgereifte und vom Markt anerkannte Produkte im Programm. Unser Direktvertrieb bietet zudem vor allem in Zeiten knapper werdender Ressourcen an Fachkräften erhebliche Vorteile für unsere Handwerkskunden“, erklärt Ralf Stottok.

Gleich zum Beginn seiner Tätigkeit bei Würth im Jahre 1997 hatte Ralf Stottok erste Berührungspunkte zu IVT, als das Prineto Rohrsystem noch über den Würth Vertrieb verkauft wurde. Ralf Stottok war in diesen 21 Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG tätig. Durch seine langjährige Erfahrung als Niederlassungs- sowie Bezirksleiter wurde er 2009 zum Geschäftsniederlassungsleiter für die Region Ober- und Unterfranken ernannt. Diese Position begleitete er bis zu seinem aktuellen Wechsel.
Die neue Geschäftsleitung der IVT GmbH & Co. KG besteht damit aus Ingrid Zürn und Ralf Stottok.

32 Millionen Euro Umsatz mit Direktvertrieb

IVT beliefert das SHK-Fachhandwerk deutschlandweit sowie in Österreich, einigen Nachbarländern und in Russland im Direktvertrieb. Internationale Exportgeschäfte reichen bis nach China und Australien. Deutschlandweit unterstützen IVT- Fachberater im Außendienst die Fachhandwerkskunden in der Materialdisposition und bieten darüber hinaus kompetente Unterstützung für die Planung von konkreten Objekten.
Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Tochterunternehmen der Würth-Gruppe einen Umsatz von 34 Millionen Euro, davon etwa 30 Prozent im Ausland.

Alle News von IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH & Co. KG anzeigen


Telefon:  09876 - 9786-97

IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH & Co. KG
IVT Installations- und Verbindungstechnik GmbH & Co. KG
Gewerbering Nord 5
91189 Rohr, Mittelfr
Deutschland
Telefon:  09876 - 9786-0
Senden | Druckansicht | Zurück zur Gesamtübersicht
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben