Denkschubser   |   

Die Bürokratie ist es, an der wir überall kranken.    Otto von Bismarck

14.12.2018

Meldung

19.11.2018: GARANT Partnerforum 2018: Factsheet zu den Highlights der Spezialverbände

Von praxisnahen Konzepten zur Personalgewinnung bis hin zu Exklusivmodellen für den Hochwert-Einrichter – die GARANT Gruppe zeigte eine beeindruckende Angebotsvielfalt und zahlreiche Highlights für alle angeschlossenen Geschäftsbereiche.

Jens Hölper und Torsten Goldbecker

GARANT Wohndesign: Weltpremieren und neue Exklusiv-Modelle für Hochwerteinrichter

  • In der Wohndesign-Halle präsentierten insgesamt über 30 Lieferanten ihre Kollektionshighlights und gemeinsam entwickelten Wohnbilder für Hochwerteinrichter im gehobenen Preissegment
  • Ebenfalls ihre Premiere – sogar weltweit – feierten neue Modelle der Premium-Hersteller Anrei und Franz Fertig
  • AERA Kollektion zeigte auf der diesjährigen Veranstaltung erstmalig Exklusivmodelle aus den Federn von Anke Reuter und Oliver Conrad

o   Ergänzung des Modelles VICTORIA – Design Anke Reuter – um eine Solo Récamière und zwei Relaxsessel

o   NEU von Anke Reuter – Sofa COMO und Sessel CONDINO

o   NEU von Oliver Conrad – Polsterbett RIVOLI und Boxspringbett FASANO

  • BRAND ZERO präsentierte mit dem Launch der Endkundenplattform brand-zero.de ein erweitertes Content Marketing Konzept mit integriertem Social Media Konzept und lokale ausgerichteten Endkunden-Kampagnen für teilnehmende Händler und deren Marken.

GARANT Gutes Wohnen: Moderne Einrichtungskonzepte und exklusive LIVA-Modelle, die Millionen Gestaltungsmöglichkeiten bieten

  • Attraktive Wohnwelten auch auf kleiner Fläche inszenieren und Kunden auf emotionaler Ebene begeistern – in Halle 1 erfuhren die GARANT Gutes Wohnen Partner, wie da am besten geht. Ob Raumplanung, digitale Konfiguration von Polstermöbeln oder die optimale Gestaltung von Ausstellungsflächen – kleinere und mittelständische Möbelhändler erhielten zahlreiche Impulse, wie sie sich konsequent von der Großfläche abheben können.
  • Mit den neuen LIVA-Exklusivmodellen wird der Endkunde selbst zum Designer seiner neuen Möbel. Das kundenorientierte Sortiment setzt am nachhaltigen Individualisierungstrend an. Durch die maximale Gestaltungsflexibilität erwerben Kunden eines oder mehrere Möbel, die in dieser Form kein Zweiter besitzt.

o   LIVA-Systemgarnitur Felina („Made in Germany“)

Komfort, der sich wechselnden Bedürfnissen anpasst. Die moderne Eckgarnitur im beliebten Lounge-Stil bietet zahlreiche Möglichkeiten. Von der Sitztiefe bis zur Armlehnen-Positionen: Felina ist die flexible Komfortzone vom Kinoabend bis zur Lesestunde. Der dazugehörige Hocker lässt die Wahl, ob zwei zusätzliche Sitzplätze geschaffen werden müssen oder die Beine hochgelegt werden wollen. Dabei kann er flexibel für sich alleine stehen oder alternativ an jeder Position der Garnitur fixiert werden. Perfekt auch für umzugsfreudige Kunden, denn beide Seiten bieten die entsprechenden Fixierungsvorrichtungen. Erhältlich ist die Garnitur als platzsparende Ecklösung oder Wohnlandschaft in zahlreichen Ausstattungs- und Bezugsvarianten.

o   LIVA Garnitur Skala

Eine Garnitur, Millionen Möglichkeiten für Kunden, selbst zum Gestalter zu werden. Die „Alleskönner“-Garnitur wartet zudem mit zahlreichen Funktionen auf (Relaxfunktion, Sitzvorzug usw.) und ist in mehreren Varianten erhältlich.

o   LIVA Wohn- und Speisezimmer Kantos

Der umfangreiche Einzeltypenplan ermöglicht endlose Kombinationsmöglichkeiten und eine maximale Gestaltungsfreiheit für den Kunden. Ob Vollholz-Lieber, Material-Mix-Fan oder Purist – das flexible Wohnmöbel- und Esszimmerprogramm passt sich allen persönlichen Vorlieben an. Dabei kann theoretisch jedes einzelne Element – vom Sideboard über das Wandregal bis zum Esszimmertisch – immer neu konfiguriert und gestaltet werden. Und der Kunde kann sicher sein: in dieser Form gibt es „sein“ Wohn- und Esszimmer kein zweites Mal auf der Welt.

o   LIVA Schlafraumprogramm Delia („Made in Germany“)

Perfekt für Kunden, die einen gemütlichen, aber dennoch aufgeräumten Look bevorzugen. Hochwertiges Schlafraumprogramm aus Balkeneiche oder in verschiedenen Lackfarben, mit Holzabsetzungen und zwei Bettkopfteil-Varianten. Ergänzt um mehrere Schrankbreiten mit durchdachten Inneneinteilungen sowie ein umfangreiches Beimöbelprogramm für ein ganzheitliches Raumkonzept.

o   LIVA Garnitur Fargo

Ideal für kleine(re) Räume und Liebhaber eines der Trend-Looks der Zeit. Moderne Garnitur im beliebtem nordischen / skandinavischen Design. Zierliche Holzfüße erzeugen eine leicht schwebende Optik und unterstreichen die Weichheit der zeitlosen Garnitur, die sich beliebig zusammenstellen lässt.

GARANT Küchen Areal: Impulse für die Verkaufsfläche und attraktive Messekonditionen

  • Küchen Areal präsentierte auf dem diesjährigen GARANT Partnerforum zahlreiche Inspirationen für die Verkaufsfläche – basierend auf dem 10-jährigen LIVA-Jubiläum sowie dem erfolgreichen Ladenbau-Konzept MPZ, das im laufenden Jahr seinen 25. Geburtstag feiert und nach wie vor mit Jubiläumskonditionen lockte.
  • Frequenz- und imagestärkende Werbekampagnen mit der Unterstützung starker Industriepartner – vom POS über eine individuelle Hauszeitung bis hin zu Digitalmarketing-Paketen – sowie attraktive Messekonditionen der Aussteller, stellten nur zwei der zahlreichen weiteren Höhepunkte für den Küchenfachhandel dar.
  • „Messe-Knaller“ – Top-Konditionen für die Partner und volle Auftragsbücher für die Industrie waren das Ergebnis einer für die Dauer der Veranstaltung limitierten Order-Aktion

GARANT Gutes Schlafen: Content-Marketing Offensive, neue Ladenbaukonzepte & Switch3

  • GARANT Gutes Schlafen steht die Erhöhung der digitalen Sichtbarkeit seiner Fachhändler klar im Fokus. Passend dazu wurde auf dem GARANT Partner Forum eine neue, crossmediale Content Marketing Konzeption unter dem Titel „Schlaf schön“ vorgestellt. Das bereits sehr erfolgreich etablierte „Schlaf schön“ Magazin wurde redaktionell weiter ausgebaut und mit schlaf-schön.de um eine neue suchmaschinenoptimierte Content-Plattform erweitert. Neben redaktionellen Inhalten enthält diese eine Vielzahl von zielgruppen-relevanten Themen-, Ratgeber- und Erklär-Videos, die gemeinsam mit dem Schlaf-Experten und Buchautor Floris Wouterson produziert wurden.
  • Weitere Highlights waren die Präsentation gleich drei neuer Studiokonzepte (Morgana, „Natürlich schlafen“ sowie ein Kissen- und Bettwaren-Systemstudio). Hier trifft eine emotionale Kundenansprache auf eine hohe Produktorientierung und hilft dem Fachhändler dabei, sich als Schlaf-Spezialist im lokalen Wettbewerb zu differenzieren.
  • Premiere feierte die modular aufgebaute Matratzen-Serie „Switch3“, die sich dank der Möglichkeit, die drei separaten Schichten immer wieder neu anzuordnen, flexibel den sich ändernden Schlafgewohnheiten und Lebensumstände der Kunden anpasst.

Bad + Haus: Fokus Personalgewinnung und Weiterbildung

  • Die SHK Branche steht vor dem nicht zu unterschätzenden Problem, geeignete Fach- und Nachwuchskräfte zu finden. Genau dort setzt das neue Personalgewinnungskonzept der GARANT Gruppe an, das die Partner effektiv bei der Personalrekrutierung unterstützen und für einen ausreichenden Eingang qualifizierter Bewerbungen sorgen soll. Folgende Leistungen sind Bestandteil

o   Leitfaden für die Personalsuche und –Gewinnung

o   Anzeigenschaltung in Stellenportalen

o   Online-Kampagnen über Google Ads und Facebook

o   Vorlagenpaket (Plakate, Banner, Fahrzeugbeschriftung usw.)

o   Unterseiten für den Internetauftritt („Karriere-Seite“)

  • Durch eine Coupon-Aktion der Kernlieferanten konnten sich die Besucher attraktive Messerabatte und –Konditionen sichern
  • In Zusammenarbeit mit der GARANT Akademie können Bad + Haus Partnerbetriebe ihre Mitarbeiter ab sofort zu einem innovativen Quereinsteiger-Programm mit der Qualifizierung zum Bad-Berater anmelden.
  • Weitere Highlights waren Impuls- und Fachvorträge im IQ-Bator zu den Themen:

o   „Gute Fotos für den gelungenen Markenauftritt selbst erstellen“ (Christian Wadsack, Dipl.-Ing. Innenarchitekt bdia)

o   Prozessoptimierung im Bäderbau (Ulrich Bergmann, Geschäftsführer BADnet GmbH)

o   Mitarbeiter-Motivation durch alternative Lohnbestandteile (Michael Gärtner, Diplom-Finanzwirt Steuerberater)

Weitere Veranstaltungshighlights:

·        Keynote von Dr. Steffi Burkhart

„Unternehmenskultur schlägt Gehalt. Generation Y: Was wir wirklich wollen.“ Der pointierte Vortrag stieß bei den Gästen auf große Begeisterung und traf den sprichwörtlichen Nagel auf den Kopf. Viele Partner zeigten sich von der anschaulichen Keynote begeistert und erhalten auf zahlreichen Wunsch im Nachgang weitere Informationen über Frau Dr. Burkhart und ihr Portfolio.

  • Abendveranstaltung mit über 1.000 Gästen, Star-Gäste & Unterhaltungsprogramm

o   Shooting-Star LEA, nominiert für den Medienpreis Bambi in der Kategorie „Shooting Star des Jahres“,

o   Haupt-Act: Singer/Songwriter Wincent Weiss, Gewinner des MTV Europe Music Award 2017 und Echo in der Kategorie „Newcomer National 2017“

o   Abschließend sorgte die Urban Club Band, Deutschlands Club Band Nr. 1 aus Frankfurt für eine durchgehend volle Tanzfläche und eine ausgelassene Stimmung bis tief in die Nacht

Zitate von Handelspartnern

Thomas Christmann, Christmann Internationales Wohnen (GARANT Wohndesign): „Hier trifft man in einer entspannten Atmosphäre auch viele Leute, die man sonst nicht trifft. Das eine ist das lockere Zusammensein, das andere ist aber auch das super Angebot auf komprimierter Fläche. Und wenn das Angebot passt, kaufe ich auch gerne mehr ein. In diesem Fall trifft das definitiv zu.“

Joachim Wollny, Geschäftsführer, Göpfert und Göpfert (GARANT Gutes Schlafen): „Das GARANT Partnerforum bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ich treffe hier interessante Lieferanten, kann meine Kontakte vertiefen und mich über das neue Digital Marketing Angebot informieren. Ich bin jetzt vier Jahre bei GARANT und war vorher in einem anderen Verband. Der Wechsel hat sich für mich auf jeden Fall mehr als gelohnt. Unabhängig davon: Die Veranstaltung ist für jeden GARANT Partner ein absolutes Muss.“

Zitate von der Industrie

Susanne Finke, Verkaufsleiterin Key Account Management Blanco: „Das GARANT Partnerforum ist ein wichtiger Termin für uns, auf den ich mich persönlich immer wahnsinnig freue. Die Veranstaltung ist für uns eine gute Möglichkeit, unsere Neuheiten nach den Küchenmessen im Herbst den Händlern noch einmal ausgiebig zu präsentieren. Die besondere Atmosphäre sorgt dabei für einen einzigartigen Wohlfühlcharakter.“

Ralf Kirsten, Vertriebsleiter Treca Paris: „Wir sind hier vertreten, weil einfach viele unserer Händler da sind. Wir treffen hier alte sowie neue Gesichter und sind von der Idee hinter BRAND ZERO, Hersteller und Handel zusammenzubringen, sehr überzeugt.“

Matthias Berens, Vertriebsleiter Baufornat Küchen: „Das GARANT Partnerforum ist sehr wichtig für den Dialog mit unseren Partnern in ruhiger Atmosphäre außerhalb des Tagesgeschäfts. Wir brauchen den Austausch mit den mittelständischen Küchenstudios, die wir klassischerweise beliefern – und hier wird uns dafür ein sehr gutes Forum geboten.“

Alle News von GARANT Marketing GmbH anzeigen


Telefon:  05242 - 409-165

GARANT Marketing GmbH
GARANT Marketing GmbH
BAD + HAUS
Hauptstraße 143
33378 Rheda-Wiedenbrück
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben