Denkschubser   |   

Über alles andere können wir streiten, aber ...Qualität darf nicht Gegenstand unserer Auseinandersetzungen sein.    Lee Iacocca

18.10.2018

Meldung

07.10.2018: BHB: Kundenzufriedenheit mit Baumärkten steigt weiter

Zum erneuten Male konnten die Bau- und Heimwerkermärkte bei einer deutschlandweiten Befragung zur Kundenzufriedenheit zulegen, wie der jetzt veröffentliche Kundenmonitor Deutschland 2018 der Servicebarometer AG zeigt.

Für die Bau- und Heimwerkermärkte zeigt der Kundenmonitor 2018 einen Wert der Globalzufriedenheit von 2,24 Punkten; vor einem Jahr waren es noch 2,35 Punkte. Im Jahr 2016 lag der Wert noch bei 2.38. Die Skala reicht dabei von 1 (bestes Ergebnis) bis 5. Auch die Zufriedenheit mit der Gartenfachmärkten legte zu auf 2,14. Im Gesamtranking der Branchen stehen wieder Optiker (Mittelwert Globalzufriedenheit 1,78) und Drogeriemärkte (1,88) an der Spitze. Die Gartenfachmärkte (2,14) und die Bau- und Heimwerkermärkte, letztere mit einem Globalzufriedenheitswert von 2,24, bewegen sich im Mittelfeld.

Für den Kundenmonitor Deutschland 2018 wurden über 31.000 Verbrauchermeinungen zu Qualität, Zuverlässigkeit und Zukunftspotenzialen von Unternehmen eingeholt. Die Ergebnisse aus 26 Branchen dienen Unternehmen zur kundenfokussierten Ausrichtung ihrer Produkte, Prozesse und Dienstleistungen.

www.bhb.org

Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

To top