Denkschubser   |   

Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man ihnen Zeit dazu läßt.    Krishna Menon

10.08.2020

Meldung

29.07.2020: Kermi erweitert Dienstleistungsangebot

Mehr Produktdaten und 3D-Geometrien zur Realisierung der BIM-Methode
Kermi erweitert sein Dienstleistungsangebot im Bereich Produktdaten und 3D- Geometrien zur Realisierung der BIM-Methode im BIM- Portal der ARGE Neue Medien. www.kermi.de/bim-portal Bild: Kermi GmbH

Seit Jahren beteiligt sich Kermi an der „VDI 3805 Webapplikation“, mit der CAD-Geometrien und technische Attribute für den Einsatz im BIM-Prozess generiert werden können. Nun erweitert Kermi das Produktdatenangebot im ARGE BIM-Portal um weitere Warengruppen.

Die Umsetzung der BIM-Strategie (Building Information Modeling) wird national wie international zunehmend Praxis. Kermi ist von der Zukunftsfähigkeit dieses Digitalisierungsprozesses in der Baubranche überzeugt: Schon lange stehen über den VDI 3805 Webnavigator Daten zu Kermi-Heizkörpern für den BIM-Prozess bereit.

Aktuell hat Kermi das bisherige Datenangebot um mehrere Warengruppen erweitert. Über das BIM-Portal der ARGE Neue Medien können nun neben den Heizkörpervarianten auch BIM-fähige Daten für Flächenheizungen, Wärmepumpen und -speicher, Duschkabinen und Duschplatz sowie die kontrollierte Wohnraumlüftung abgerufen werden. Die 3D-Geometrien dazu stehen in über 30 CAD-Formaten zur Verfügung, z. B. AutoCAD, Autodesk Revit und Allplan.

„Die Zukunft der Gebäudeplanung heißt BIM", so Peter Leipold, Fachgebietsleiter Productdatamanagement & Application Service der Kermi GmbH, „davon sind wir bei Kermi überzeugt. Wir erweitern daher kontinuierlich unser Dienstleistungsangebot in diesem Bereich, speziell auch mit Blick auf die internationalen Märkte."

Kermi unterstützt seine Fachpartner im gesamten Planungsprozess mit umfassenden IT-Tools und hochwertigem Datenmaterial. Mehr unter www.kermi.de/edv - direkt zum BIM-Portal der ARGE Neue Medien über www.kermi.de/bim-portal.

Diesen Beitrag jetzt teilen:

Alle News von KERMI GmbH anzeigen


Telefon:  09931 - 5010

KERMI GmbH
KERMI GmbH
Pankofen - Bahnhof 1
94447 Plattling
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben