Denkschubser   |   

Subventionen: wirtschaftspolitischer Denkmalschutz.    Helmar Nahr

12.11.2019

Meldung

05.11.2019: GEBERIT: TRENNEN, VERBINDEN, LEITEN - AUF GANZER LINIE

Kaum ein anderes Element steht so deutlich wie die Linie für Ordnung und Genauigkeit . Weichen die Fugenbreiten im Bad auch nur ein wenig voneinander ab, kann das selbst einem ungeübten Auge schon mal die Laune verderben.

In der Architektur finden wir die Linie in ganz unterschiedlichen Kontexten wieder. Betrachten wir die Gesamtheit eines Gebäudes, können wir Linien im Fassadenraster erkennen, in Form tragender Säulen oder als sichtbares Skelett eines Fachwerks. Ein noch offener Rohbau offenbart uns die ganze Komplexität seines tragenden Gerüsts. Wie Nervenbahnen ziehen sich Rohre zur Versorgung und Entwässerung, Kabel zur Stromversorgung und zur Kommunikation durch die gesamte Struktur. Erst durch diese scheinbar unendlichen Leitungen wird das Gebäude zum lebendigen Organismus und findet Anschluss an den Rest der Welt.

Zum Geberit Architekten-Service

Alle News von Geberit Vertriebs GmbH anzeigen


Telefon:  07552 - 934-0
Endkundenummer: 07552 934 4455

Geberit Vertriebs GmbH
Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben