Denkschubser   |   

Man muss sich dauernd beherrschen, um die Beherrschung nicht zu verlieren: auch das ist Streß.    G. Uhlenbruck

18.11.2019

Meldung

30.10.2019: Kaldewei Meisterstück Designer Arik Levy ausgezeichnet

Bildquelle: DS Media/Graham Martin

«And the winner is…Arik Levy!” hieß es am 10. Oktober 2019 in Englands Hauptstadt London. Für die 17. Preisverleihung der Designer Kitchen & Bathroom Awards 2019 reiste der Star-Designer Arik Levi aus Paris an und nahm den Preis für sein Lebenswerk entgegen. Der in Tel Aviv geborene Designer der vielfach ausgezeichneten Badewanne und Waschtisch Kaldewei Meisterstück Emerso, reiht sich somit zwischen Philippe Starck, Matteo Thun, Marc Newson, Zaha Hadid, Claudio Silvestrin und Karim Rashid in die Riege der stolzen Preisträger ein.

Die Kooperation mit Kaldewei und der Arbeit mit dem kostbaren Werkstoff Kaldewei Stahl-Email nahm das international renommierte Multitalent gerne an. Sein Anspruch: Ein Kunstobjekt zu schaffen, das auch von der technischen, funktionalen Seite perfekt sein muss. Das Ergebnis: eine einzigartige freistehende Badewanne mit einem der Bewegung des Wassers nachempfundenen, in sich gedrehten Wannenrand sowie einem dazugehörigen Waschtisch, der sich durch eine inverse Formgebung auszeichnet.

Die Designer Kitchen & Bathroom Awards berücksichtigen nicht nur die Schaffens- und Innovationskraft von Designern und Architekten, sondern explizit auch den Einsatz innovativer Materialien. „Im Vergleich zu anderen Werkstoffen, mit denen ich arbeite, ist Stahl-Email langlebiger, die Oberfläche ist nicht porös und es ist Nachhaltigkeit in Perfektion. Wer Produkte aus diesem Material fertigt, gibt sich die Mühe, etwas Perfektes herzustellen, etwas, das bleibt – das gilt für Kaldewei genauso wie für mich.“

Alle News von Franz Kaldewei GmbH & Co. KG anzeigen


Telefon:  02382 - 785-0

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Beckumer Str. 33-35
59229 Ahlen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben