Denkschubser   |   

Vieles ist technisch machbar, aber ein Produkt wird nur dann einen Markt finden, wenn auch sein Preis vertretbar ist.    Robert N. Noyce

16.10.2019

Meldung

08.10.2019: Andreas Bienek übernimmt Geschäftsleitung der KE KELIT Klimasysteme Deutschland GmbH

Aufgabenwechsel: Andreas Bienek (links) übernimmt die Geschäftsleitung der KE KELIT Klimasysteme Deutschland GmbH. Georg Goldbach, der bisherige Geschäftsführer, übernimmt eine beratende Funktion bei der Gründung einer weiteren Unternehmensbeteiligung/Unternehmensgründung von KE KELIT Österreich im deutschen Markt.

Bildnachweis: KE KELIT

Der Markt für thermisch aktivierte Deckensysteme wächst weiter. Triebfeder dieser Entwicklung ist die Notwendigkeit der Kühlung von Gebäuden, was angesichts der steigenden Temperaturen immer wichtiger wird.  Das eröffnet den Aktivdecken im Gebäudebestand (Sanierung/Modernisierung) ein hohes Wachstumspotenzial, da sie gegenüber einer klassischen Fußbodenheizung viele positive Merkmale vereinen.
Hierzu gehört ein Strahlungsanteil von annähernd 100 Prozent, kaum Konvektion und damit ein behagliches Raumklima sowie eine hohe Energieeffizienz.

Aus diesen Gründen wird sich die vor zwei Jahren gegründete KE KELIT Klimasysteme  Deutschland GmbH (Werneck) noch stärker auf den Vertrieb von Aktivdeckensystemen konzentrieren. Im Zuge dieser Fokussierung auf ihr Kerngeschäft übernimmt Andreas Bienek, der zum 1. Mai als Bereichsleiter zum KE KELIT Vertriebsteam gestoßen ist, die Geschäftsführung der KE KELIT Klimasysteme.

Gleichzeitig plant KE KELIT Österreich eine weitere Unternehmensbeteiligung/ Unter-nehmensgründung im deutschen Markt.

In Zuge dessen wird Georg Goldbach die Unternehmerfamilie Egger bei der Gründung des neuen Unternehmens unterstützen, nachdem er in den letzten zwei Jahren schon für den erfolgreichen Markteinstieg von KE KELIT in Deutschland verantwortlich war. Dazu Karl Egger: „Deutschland ist einer unserer wichtigsten Exportmärkte in Europa und die Baubranche und insbesondere der Wohnungsbau wird weiter wachsen.
Von daher werden wir uns mehr spezialisieren und breiter aufstellen um alle unsere Kunden in den verschiedenen Segmenten optimal bedienen zu können.“  

Alle News von KE KELIT Klimasyteme anzeigen


Telefon:  09722 - 94455-0

KE KELIT Klimasyteme
KE KELIT Klimasyteme
Deutschland GmbH
Pfaffenpfad 3
97440 Werneck
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben