Denkschubser   |   

Über alles andere können wir streiten, aber ...Qualität darf nicht Gegenstand unserer Auseinandersetzungen sein.    Lee Iacocca

20.10.2019

Meldung

27.09.2019: COQON: Qbox 2 - Die nächste Gateway-Generation startet durch

Coqon-Herzstück mit schnellerem Prozessor und mehr Speicher - Deutliche Preissenkungen bei Professional- wie Basic-Version - Funkstandards Zigbee und Bluetooth für künftige Nutzung integriert

Noch schneller, noch variabler und dabei im Preis sogar reduziert: Das neue leistungsstarke Gateway des Smart-Home-Anbieters Coqon wurde kräftig aufgerüstet, um den Anforderungen der intelligenten Vernetzung noch gerechter zu werden. Ausgestattet ist die Qbox 2 mit einem 64 Bit Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz, der rund dreimal schneller ist als im Vorgängermodell, mit dem die Bremer im Jahr 2015 an den Start gegangen waren. Der vergrößerte und jetzt 1 GB starke Arbeitsspeicher sowie der 8 GB Flash-Speicher zählen zu den weiteren Eckdaten. Bei den Funkstandards stehen die Zeichen ebenfalls auf Erweiterung. So wird die neue Qbox-Generation, neben wie bisher Q-Wave- und Z-Wave-Produkten, künftig auch Zigbee- und Bluetooth-Komponenten ansprechen können.

Dazu als weiteres Highlight für mehr Geschwindigkeit: Die Qbox 2 ist dualbandfähig – sie funkt im WLAN bei 2,4 GHz wie auch bei 5 GHz. Weiterhin ein besonderes Merkmal bleibt das fest eingebaute Mobilfunkmodul, das den sicheren Fernzugriff ermöglicht. Dies auch, wenn lokal kein Internet vorhanden sein sollte.

Die Qbox-Basic ist für 294 Euro erhältlich, die Professional-Version für 394 Euro. Das Upgrade von Basic auf Professional kostet einmalig 119 Euro. Beide Modelle sind deutlich günstiger als jene der ersten Generation und ab Oktober 2019 verfügbar.

Optimierte Produktionsprozesse und weitergereichte Kosteneinsparungen

„Wir haben unsere Entwicklungs- wie Produktionsprozesse weiter verschlanken und optimieren können. Das Resultat ist ein rundum verbessertes Gateway, was unter anderem beim Prozessor, dem Arbeitsspeicher und den erweiterten Funkstandards sichtbar wird. Die Kosteneinsparungen als positiver Nebeneffekt geben wir gerne an unsere Fachhandwerker und letztendlich an die Endverbraucher weiter. Dies ist sicherlich ein schlagkräftiges Argument mehr, um als Neueinsteiger oder Umsteiger in Sachen Smart Home mit Coqon künftig durchzustarten“, sagt Robert Daumoser, Geschäftsführer von Coqon.

Sie möchten mehr über das neue Gateway erfahren?

                                                                     Alles über die Qbox 2

Alle News von COQON GmbH & Co. KG anzeigen


Telefon:  0228 - 61948421
Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr.
Kundenservice 0228 619 484 21
Technik 0228 619 484 20

COQON GmbH & Co. KG
COQON GmbH & Co. KG
Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben