Denkschubser   |   

Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf-es kommt nur auf die Entfernung an.    Ebner-Eschenbach

19.11.2019

Meldung

09.09.2019: Lüftungskanäle befestigen ohne Dach oder Wand zu nutzen

Walraven meistert herausfordernde Aufgabenstellung

Das polnische Unternehmen Avantor liefert chemische Produkte und Materialien für Labore. Die Installation von Lüftungsleitungen für ihre Geschäftsräume brachte interessante Herausforderungen.

Die Aufgabe

Bei einem extrem geringen Raumangebot sollten für die Verwaltungsräume im polnischen Gliwice Lüftungskanäle installiert werden, ohne dass sie an Böden oder Wänden befestigt werden konnten.

Die Lösung

Da die normalweise genutzten BIS Yeti® und BIS Ursus Foot Montagesysteme hier nicht einsetzbar waren, fiel die Entscheidung auf das Maxx Montagesystem. Mit dem System für schwere Lasten wurden die großen Lüftungskanäle an der Gebäudehülle angebracht und übereinander montiert, da das Dach und die Wände nicht genutzt werden konnten.

Das Ergebnis

Dank der Walraven-Eigenfertigung erfolgte die Lieferung der Produkte nach Gliwice innerhalb von 48 Stunden. Neben der schnellen Reaktionszeit begeisterte Avantor die Komplettleistung von der Planung bis zur Montageunterstützung.

Mehr herausfinden …

Walraven ist einer der führenden Hersteller von Montage- und Installationssystemen in den Bereichen Befestigung, Brandschutz und sanitäre Vorwand

Alle News von Walraven GmbH anzeigen


Telefon:  0921 - 7560-0

Walraven GmbH
Walraven GmbH
Karl-von-Linde-Strasse 22
95447 Bayreuth
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben