Denkschubser   |   

Der Zorn ist ein kurzer Wahnsinn.    Horaz

23.09.2019

Meldung

11.06.2019: Kaldewei überzeugt mit neuem Kundenmagazin in puncto Markenstrategie und -kreation

Doppel-Gold für das Kaldewei Magazin beim German Brand Award

Zwei Mal räumte der über 150 Seiten starke Katalog im Kundenmagazin-Stil in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ab – einmal als „Best of Best“ in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und einmal als „Winner“ in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“. Bildquelle: KALDEWEI

Die neue Content-Offensive von Kaldewei verzaubert nicht nur Liebhaber hochwertiger emaillierter Badlösungen: Bei der Verleihung des German Brand Award 2019 zeigte sich das hochkarätige Expertengremium aus Markenwirtschaft und -wissenschaft begeistert vom neuen Kundenmagazin des Premiumbadherstellers. Gleich zwei Mal räumte der über 150 Seiten starke Katalog im Kundenmagazin-Stil in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ab – einmal als „Best of Best“ in der Kategorie „Brand Experience of the Year“ und einmal als „Winner“ in der Kategorie „Brand Communication – Storytelling & Content Marketing“.

Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei: „Mit dem Kaldewei Magazin wollten wir mit Themen und Bildern faszinieren, Gestaltungsideen für das individuelle Traumbad zeigen und Orientierung bei der Badplanung geben. Bildquelle: KALDEWEI„Mit der doppelten Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung würdigt die Jury nicht nur die Qualität unserer Content-Offensive, sondern auch unsere Rolle als Innovationsführer am Markt und Inspirationsgeber“, sagt Arndt Papenfuß, Bereichsleiter Marketing bei Kaldewei. „Mit dem Kaldewei Magazin wollten wir mit Themen und Bildern faszinieren, Gestaltungsideen für das individuelle Traumbad zeigen und Orientierung bei der Badplanung geben, ohne uns in technische Details zu verlieren – dass uns das geglückt ist, macht uns sehr stolz.“

In realistischen Lebenswelten für die Marke Kaldewei begeistern

Das Kaldewei Magazin ist eine von mehreren Maßnahmen, mit dem der Premiumbadhersteller auf ein verändertes Informations- und Mediennutzungsverhalten seiner Kunden reagiert hat: „Kaufentscheidungen werden heute besser informiert und noch emotionaler getroffen als je zuvor“, sagt Papenfuß. „Neben einer neuen Website und neuen Social Media Unternehmenskanälen auf Instagram, Pinterest und YouTube hat das Kaldewei Magazin daher die Aufgabe, unsere Badlösungen in emotionalen Lebenswelten zu präsentieren und Kunden nicht nur umfangreich zu informieren, sondern auch für die Marke zu begeistern.“

Bildquelle: German Brand AwardInspiration und Orientierung in sechs Kapiteln

In seiner Begründung lobte die Jury unter anderem die Themenauswahl und das Storytelling des Magazins. In sechs Kapiteln beleuchtet das Kaldewei Magazin alle Aspekte bei der Badgestaltung – von der Wahl des richtigen Materials und einer optimalen Nutzung des Raumes über die Wirkung von Farben sowie eine gekonnte Inszenierung einzelner Badobjekte bis hin zur Bedeutung von Accessoires und kompromissloser Qualität. Das Kaldewei Magazin erscheint als gedruckte Broschüre und steht außerdem unter www.kaldewei.de zum Download bereit.

Über den German Design Award

Initiiert von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, ist der German Brand Award die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Ins Leben gerufen wurde der German Brand Award vom Rat für Formgebung und prämiert Marken und Markenmacher. Mehr über den German Brand Award unter www.german-brand-award.com.

Alle News von Franz Kaldewei GmbH & Co. KG anzeigen


Telefon:  02382 - 785-0

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Beckumer Str. 33-35
59229 Ahlen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben