Denkschubser   |   

Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.    Benjamin Franklin

22.09.2019

Meldung

07.06.2019: HEWI: System 900 erneut ausgezeichnet - German Innovation Award 2019

Der Preis, der Innovation sichtbar macht: Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich durch das Design, vor allem aber durch Nutzerorientierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Er macht großartige Leistungen für ein breites Publikum sichtbar – Innovationen, die Zukunft gestalten und das Leben verbessern.

Thorsten Stute (Geschäftsführer, HEWI) und Matthias Fuchs (Bereichsleiter Marketing + Innovation, HEWI) nahmen die Auszeichnung im Rahmen der Preisverleihung im Deutschen Technikmuseum in Berlin entgegen.

HEWI konnte die Jury überzeugen und wurde für System 900 mit dem „German Design Award – Winner 2019“ in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Building and Elements“ ausgezeichnet.

System 900 wurde im Sinne des Universal Designs entwickelt und erfüllt die Anforderungen verschiedenster Gebäudetypen und Anwendergruppen – sei es im Regelpatientenbad eines Krankenhauses, in der Komfortstation einer Privatklinik oder in der exklusiven Seniorenresidenz. Den Menschen im Fokus, unterstützt System 900 Nutzer und Pflegende gleichermaßen. Auch im Hotel oder im Badezimmer zuhause bietet System 900 individuelle Lösungen, die Sicherheit geben und Selbstständigkeit fördern und wird gleichzeitig auch in anspruchsvollen Interieurs höchsten ästhetischen Ansprüchen gerecht. System 900 verbindet Design mit klugen Funktionen für mehr Komfort im Bad, zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen der Nutzer.

Materialoptionen ermöglichen Gestaltungsfreiheit – erhältlich ist System 900 mit Oberflächen aus Edelstahl, Chrom und mit Pulverbeschichtung in verschiedenen Nuancen. Tiefmattes Weiß, Hellgrau Perlglimmer, Dunkelgrau Perlglimmer und Schwarz bieten Gestaltungsoptionen für Architektur und Innenarchitektur.

Der Wettbewerb

Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Industrie, Wissenschaft, Institutionen und Finanzwirtschaft. Die Bewertung erfolgte nach den Kriterien Innovationshöhe, Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit und berücksichtigt Aspekte wie soziale und ökologische Nachhaltigkeit, Langlebigkeit, Qualität und Funktionalität. 

Ins Leben gerufen wurde der begehrte Preis vom Deutschen Bundestag. Auslober des Wettbewerbs ist der Rat für Formgebung. Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe des Rat für Formgebung Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus.

Alle News von HEWI Heinrich Wilke GmbH anzeigen


Telefon:  05691 - 82-0

HEWI Heinrich Wilke GmbH
HEWI Heinrich Wilke GmbH
Prof.-Bier-Str. 1-5
34454 Bad Arolsen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben