Denkschubser   |   

Das Recht ist eine Gewalt, die der Gewalt das Recht streitig macht.    Hans Kudszus

22.07.2019

Meldung

15.04.2019: ROTEX Wärmespeicher sind den neuesten wärmetechnischen und wasserhygienischen Anforderungen entsprechend konzipiert.

Der Aufbau unterscheidet sich grundsätzlich von üblichen großvolumigen Warmwasserspeichern. Aufgrund des Konstruktionskonzepts liefern sie jederzeit hygienisch einwandfreies Warmwasser.

ROTEX Sanicube/HybridCube – optimale Trinkwasserhygiene und höchster Brauchwasserkomfort

Der ROTEX Hochleistungs-Wärmespeicher Sanicube/HybridCube kombiniert einen Warmwasserspeicher mit einem Edelstahl-Wellrohr-Wärmetauscher, durch den das Trinkwasser im Durchlaufprinzip erst während der Entnahme erwärmt wird. Die eigentliche Wärme wird im klar vom Trinkwasser getrennten Speicherwasser gespeichert. Damit unterscheidet er sich im Aufbau grundsätzlich von üblichen großvolumigen Warmwasserspeichern. Der ROTEX Sanicube/HybridCube zeichnet sich auch durch seine kompakte Bauweise, ein geringes Gewicht, minimalen Platzbedarf und eine einfache Montage aus. Für die Kombination mit einem Solarsystem ROTEX Solaris hat ROTEX den Sanicube Solaris konzipiert. So wird die kostenlose Kraft der Sonne hocheffektiv zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung ausgenutzt. Der ROTEX HybridCube wurde speziell für die Kombination mit einer ROTEX Luft-Wasser-Wärmepumpe entwickelt. Er ist das Herzstück des Wärmepumpen-Systems, speichert die gewonnene Wärme und gibt sie zur benötigten Zeit wieder an das Heizsystem ab.

Alle News von ROTEX Heating Systems GmbH anzeigen


Telefon:  07135 - 103-0

ROTEX Heating Systems GmbH
ROTEX Heating Systems GmbH
Langwiesenstr. 10
74363 Güglingen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben