Denkschubser   |   

Schlimm ist, daß man Entscheidungen treffen muss, bevor man Erfahrungen gesammelt hat.    Robert Muthmann

24.05.2019

Meldung

24.02.2019: Freilauf® bei der ISH

Start-up präsentiert haarfreien Duschabfluss in Frankfurt

Mit Haaren verstopfte und müffelnde Duschabflüsse sind in vielen Haushalten ein Dauerthema und die Reinigung lässt das Problem nur temporär verschwinden. Dank des patentierten Duschabflusses Freilauf® von Manus Leyendecker gehört dies ab sofort der Vergangenheit an: Haare und Verschmutzungen können sich darin nicht mehr festsetzen und das Wasser fließt immer in hoher Geschwindigkeit ab. Bei der diesjährigen ISH, internationale Leitmesse für Heizung, Klima und Sanitär. vom 11. bis zum 15. März präsentiert Manus Leyendecker, Erfinder und Geschäftsführer von Freilauf GmbH & Co.KG, erstmalig sein Produkt einem breiten Fachpublikum. Die Funktionsweise des Abflusses ist dabei ganz einfach: Der Deckel am S-förmigen Syphon wird nur an einer Stelle mit einem Dauermagneten gehalten und es gibt keine Ecken, Winkel oder enge Zwischenräume. „Drückt man beim Duschen auf den Deckel hebt sich der Stab am einzigen Kontaktpunkt ab und Verschmutzungen werden einfach weggespült. Lässt man den Deckel wieder los, springt er durch den Magnet einfach wieder in seine Ausgangsposition zurück“, so Leyendecker. Die abgerundete Form und glatte, hindernisfreie Oberfläche sorgen für eine höhere Ablaufgeschwindigkeit, sodass sich kaum Belag bilden kann. Erfinder und Geschäftsführer Manus LeyendeckerFür die Reinigung des Abflusses lässt sich der Deckel einfach anheben und dank seiner Konstruktion reicht das Auswischen mit einem Tuch.  Vermieter profitieren ebenso wie Eigentümer von der leichten Handhabung und schnellen Reinigung von Freilauf®. Auch im Hotelgewerbe stellt die einfache Bedienung eine Erleichterung der täglichen Abläufe dar. Momentan ist er für die Verwendung von bodengleichen Stahlwannen konzipiert, geplant sind auch Lösungen für geflieste Duschen, Waschbecken sowie Badewannen.

Über Freilauf®

Manus Leyendecker ist Tüftler aus Leidenschaft und entwickelte 2010 den ersten Prototyp von Freilauf®. Auf die Idee brachte ihn der Abfluss in seiner neuen Wohnung, der innerhalb von nur zwei Wochen schon verstopft war. Da sogar Fachhändler ihm nicht weiterhelfen konnten, machte er sich selbst ans Werk. 2016 folgten Firmengründung und im Mai 2018 der Verkaufsstart.

Freilauf GmbH & Co. KG, Manus Leyendecker, Tel: 06507 701569, E-Mail: infofrei-lauf.com

Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben