Denkschubser   |   

Wenn du einmal Erfolg hast, kann es Zufall sein. Wenn du zweimal Erfolg hast, kann es Glück sein. Wenn du dreimal Erfolg hast, so ist es Fleiß und Tüchtigkeit.    franz. Sprichwort

18.03.2019

Meldung

25.02.2019: KALDEWEI: Dream-Team Stahl-Email und Fliesen

„Fliese und Stahl-Email passen perfekt zusammen und sind das Dream-Team im Bad: zwei Materialien für die Ewigkeit“, sagt Stephan Bartholomäus über die optimale Lösung für eine bodenebene Duschplatzgestaltung. Der Geschäftsführer der Bartholomäus Fliesen GmbH in Werther, Nordrhein-Westfahlen, berät seit 30 Jahren Kunden im Bereich der modernen Bad- und Wohngestaltung. Fliesen sind sein Fachgebiet. Warum sie im Bad an der Wand seine absoluten Lieblinge sind, aber nicht im Nassbereich, hat Gründe.

Bildquelle: KALDEWEI

Bildquelle: KALDEWEI„Bei allem Vertrauen in die Fliese, eine Bodenfläche mit Fugen ist nicht die optimale Lösung für den Nassbereich im Bad“, sagt Stephan Bartholomäus. „Bei einer nicht 100-prozentig ordnungsgemäßen Ausführung ist die Gefahr eines Durchfeuchtungsschadens gegeben.“

Der Fliesen-Experte empfiehlt Kunden schon alleine deshalb eine durchgehende Duschfläche – fugenfrei und in einheitlicher Materialqualität: „Für mich ist eine Duschfläche aus Stahl-Email die beste Wahl und das aus eigener Erfahrung: Bei mir zu Hause habe ich zwei Modelle von Kaldewei eingebaut.“

Bildquelle: KALDEWEIDer Fachmann warnt davor, dass in gefliesten Duschbereichen Mörtelfugen mit der Zeit unschön aussehen: „Ob man die Haare färbt oder verschiedene Duschcremes und Spülungen zum Waschen benutzt, in einem gefliesten Duschbereich nehmen die Fugen all diese Flüssigkeiten an und sehen nach einiger Zeit unschön aus.“

Das daraus resultierende Problem ist bekannt: „Zum Putzen greifen viele zu säurehaltigen Mitteln – Gift für die Fugen, sie werden porös und wasserdurchlässig. Die Lebensdauer eines Badezimmers beträgt 20 Jahre, aber mit einem durchgefliesten Duschbereich schafft man das nicht.“

Seinen Kunden empfiehlt Bartholomäus bodenebene Duschflächen aus Kaldewei Stahl-Email: „Ich bin von der Qualität überzeugt. Wenn man dann noch zeigt, dass alles komplett bodeneben eingebaut wird und farblich passend zur Fliese ist, dann ist das eine Alternative, die meine Kunden überzeugt. Schließlich werden emaillierte Duschflächen auch noch in 30 Jahren so aussehen und funktionieren wie heute.“

Alle News von Franz Kaldewei GmbH & Co. KG anzeigen


Telefon:  02382 - 785-0

Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
Beckumer Str. 33-35
59229 Ahlen
Deutschland
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben