Denkschubser   |   

Wer nicht über die Zukunft nachdenkt, wird nie eine haben.    John Galsworthy

16.12.2018

Meldung

04.07.2018: Hotmobil sponsert Schülerdisco

Hotmobil zeigt soziales Engagement und unterstützt die Abschlussfeier zum Schuljahresende der Schule Neuenstein mit der kostenlosen Bereitstellung von zwei mobilen Klimageräten und sorgt damit für angenehme Temperaturen.

Die Schüler der Gemeinschaftsschule bedanken sich bei Hotmobil für das Sponsoring ihrer Summer Beachparty. (Bildquelle: Hotmobil Deutschland GmbH)

Die Schule Neuenstein gehört zu den ersten Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg. Diese neue Schulform, deren Hauptanliegen ein längeres gemeinsames Lernen ist, gibt es seit 2012 und bereitet ihre Schüler auf verschiedene Schulabschlüsse vor. Zum Ende des Schuljahres 2016/17 fand am 25. Juli bei sommerlichen  Temperaturen eine große Summer-Beachparty in der Schulaula statt. Bereits im Vorfeld war den Organisatoren der Veranstaltung klar, dass eine Klimatisierung der Aula ein wichtiger Punkt auf der langen Liste der Vorbereitungen ist. Erfahrungen aus der Vergangenheit habe gezeigt, dass die Luft in einer gut gefüllten Aula schnell stickig werden kann, vor allem wenn dann noch getanzt wird.  Da hat sich die für die Organisation verantwortliche Schulsozialarbeiterin Christine Herzog an die Firma Hotmobil, die mit einer Niederlassung in dem nur zehn Kilometer entfernten Pfedelbach bei Heilbronn sitzt, erinnert. „Ich habe mir gedacht, fragen kostet nichts und habe einfach mal dort angerufen und mich nach einer mobilen Klimalösung erkundigt.“, berichtet Christine Herzog. Hotmobil ist auf die Vermietung mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert und ist bundesweit an acht Standorten präsent. „Wir hatten zum dem angefragten Zeitpunkt noch zwei freie Geräte vom Typ COOLSPLIT MSG 7 in unserer Niederlassung Pfedelbach zur Verfügung und da der Einsatz lediglich für einen Abend geplant war, stand dem nichts mehr im Wege. Und da wir in den Schülern von heute unsere Zielgruppe von morgen sehen – entschied sich unsere Geschäftsleitung auf die Verrechnung der Mietkosten zu verzichten.“, kommentiert Bernd Haller, Niederlassungsleiter Pfedelbach den Einsatz.

Alle News von HOTMOBIL DEUTSCHLAND GmbH anzeigen


Telefon:  0800 8808081

HOTMOBIL DEUTSCHLAND GmbH
HOTMOBIL DEUTSCHLAND GmbH
Mobile Energiezentralen
Zeppelinstr. 5
78244 Gottmadingen
Deutschland
Telefon:  07731 - 9460-200
Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

Nach oben