Caleffi Armaturen GmbH

Caleffi Armaturen GmbH

Daimlerstraße 3
63165 Mühlheim am Main
Deutschland
Telefon:  06108 - 9091-0
Telefax:  06108 - 9091-70

Die Caleffi Armaturen GmbH in Mühlheim am Main wurde 1981 gegründet. Das Unternehmen ist die deutsche Tochtergesellschaft der italienischen Caleffi S.p.A, eines international tätigen Herstellers für Heizungs- und Sanitärarmaturen sowie von Komponenten für erneuerbare Energien. Hauptfirmensitz ist Fontaneto d`Agogna (Norditalien). Die Produktpalette von Caleffi umfasst 5000 Artikel, darunter Entlüftungs- und Strangregulierventile,Temperaturregler und Systemkomponenten für Brauchwasser- und Solaranlagen.
Caleffi wurde 1961 von Francesco Caleffi als kleiner Zulieferbetrieb für italienische Armaturenhersteller gegründet. Mittlerweile beschäftigt Caleffi weltweit ca. 1000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 260 Millionen Euro. Das Unternehmen ist im Besitz von Marco Caleffi, Sohn des Firmengründers. Um die Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben, setzt das Unternehmen mittel- und langfristig verstärkt auf Produkte für regenerative Energien. Mit dem 2009 eingeweihten Forschungs- und Entwicklungszentrum Cubo Rosso, dem roten Würfel, wurden die Weichen dafür gestellt.