HaZweiOh

HaZweiOh

Ottmar Kuball
Tiefenstockheim 24
97342 Seinsheim
Deutschland
Telefon:  09332 - 4986
Telefax:  09332 - 5262

Über Ottmar Kuball

Der Betriebswirt des Handwerks hat als kaufmännischer Leiter sechzehn Jahre im Handwerk (SHK) umfassende praktische Berufserfahrung gewonnen. Der gelernte Industriekaufmann war überdies als Ausbilder im Handwerk tätig. Während seiner beruflichen Praxis hat er sich u.a. intensiv mit der Kundendienstorganisation und mit Service-Teams beschäftigt. Er entwickelte spezielle Methoden für die Planung von Badezimmern und hat die Idee „Bad-aus-einer-Hand“ mit Gewerkepartnern aus allen Handwerksbereichen erfolgreich umgesetzt.

Seine zusätzliche Qualifikation als Trainer und Berater: Intensivausbildung in Lehrmethoden, Trainerausbildung in Didaktik und Methodik, sowie Moderations-techniken. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit besteht in der Führung von Erfa-Gruppen. Ottmar Kuball ist für zahlreiche Fachzeitschriften im Handwerk als Autor und Buchautor seit vielen Jahren tätig.