Denkschubser   |   

Dem Lorbeer verdanke ich nichts an Wissen, wohl aber viel an Neid und Anfeindung.    Francesco Petrarca

27.01.2022

Herstellerdatenbank

Hier können Sie über den Firmennamen und die Stadt in unserer Firmendatenbank suchen. Der Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen beinhalten.



Dimplex
Dimplex
Glen Dimplex Deutschland GmbH
Am Goldenen Feld 18
95326 Kulmbach
Deutschland
Telefon:  + 49 0 9221 709-100
Telefax:  + 49 0 9221 709-339
info@dimplex.de
www.dimplex.de

Über Glen Dimplex Deutschland und die Glen Dimplex Gruppe

Seit knapp einem halben Jahrhundert ist Dimplex ein zuverlässiger Partner, wenn es um das Thema Heizen geht. Dimplex bietet nachhaltige und innovative Lösungen für die Bereiche Elektrowärme, Wärmepumpe, Lüftung und Warmwasserbereitung für das elektrisch betriebene Haus der Zukunft. Dies sowohl im Neubau als auch der Sanierung. Mit großer Kunden- und Marktnähe werden Dimplex-Produkte über den dreistufigen Vertriebsweg vermarktet. Dimplex bietet alles, was heutzutage zum Wohlfühlen in Gebäuden notwendig ist.

Dimplex ist eine Marke der international agierenden Glen Dimplex Gruppe mit Stammsitz in Irland. Am Hauptsitz der deutschen Gesellschaft in Kulmbach steht Glen Dimplex seit über 40 Jahren für Wärme- und Kältekompetenz. Produkte von Glen Dimplex vereinen Ingenieurskunst, Qualität und Design „Made in Germany“. Am Standort Glen Dimplex Deutschland sind insgesamt rund 800 Mitarbeiter beschäftigt.

Drei Geschäftsbereiche

Heiko Folgmann war zwei Jahre als Director Sales Heating innerhalb der Glen Dimplex Heating & Ventilation (Kulmbach) für den Vertrieb von Wärmepumpen- und Lüftungsprodukten der Marke Dimplex verantwortlich. Er wurde kürzlich zum weiteren Geschäftsführer der Glen Dimplex Deutschland GmbH, neben dem CEO Clemens Dereschkewitz, ernannt. Er ist in seiner neuen Position zuständig für die Business Unit Heating and Ventilation.

Glen Dimplex Deutschland bündelt weltweit das Know-how und die Expertise der Glen Dimplex Gruppe zur Entwicklung hocheffizienter Systemlösungen für das Heizen, Kühlen und Lüften von Gebäuden sowie Gewerbe- und Industrieanwendungen unter den Angebotsmarken Dimplex, Riedel und Koolant Koolers. Schwerpunkt der Marktbearbeitung in Deutschland  sind Wärmepumpen in unterschiedlichen Ausprägungen.