REMKO GmbH & Co. KG
Pionier bei innovativen Wärmepumpen
Remko, Systemanbieter aus den Bereichen Klima, Wärme und Erneuerbare Energien, mausert sich enorm: Das ostwestfälische Unternehmen ist heute ein Vorreiter bei der Entwicklung von Luft/Wasser-Wärmepumpen. Der Beweis: die neuartige ArtStyle-Wärmepumpe HTS.
Ehemals ein kleiner Handwerksbetrieb, ist die 1976 gegründete Remko GmbH & Co. KG heute eine industrielle Fertigung mit Stammsitz in Lage. Seit 1988 gehört das Unternehmen zur Indus Holding AG, einer bekannten deutschen Beteiligungsgesellschaft. Die Remko-Geschäftsleitung wird durch Hans-Dieter Remming und Toni Kratzel mit einer Doppelspitze besetzt. Der Vertrieb der klima- und wärmetechnischen Produkte erfolgt dreistufig. Von den über 130 Mitarbeitern zählt allein die Vertriebsorganisation etwa 20 Beschäftigte. Der Jahresumsatz liegt bei über 30 Mio. Euro, wobei der Exportanteil rund 15 % davon ausmacht.
Als einer der etablierten Hersteller für klima- und wärmetechnische Produkte bietet Remko qualitativ hochwertige Raumklimageräte und Klimasysteme, Heizautomaten, Luftentfeuchter sowie ein immer stärker wachsendes Portfolio an Luft/Wasser-Wärmepumpen an. Neueste Entwicklung ist die ArtStyle-Wärmepumpe HTS. Sie zeichnet sich insbesondere durch ihr einzigartiges, ansprechendes Design sowie den flüsterleisen Betrieb aus, der aus einer schalloptimierten Gerätekonstruktion resultiert. Darüber hinaus punktet die ArtStyle-Wärmepumpe mit Effizienz und variablen Einsatzmöglichkeiten.
Der hohen Produktgüte entsprechend, bietet Remko für nahezu jedes Gerät unter dem Namen CheckServ einen Inbetriebnahme- und Wartungsservice sowie ein umfangreiches Seminarprogramm an. Weitere Informationen sind auf der Remko-Website erhältlich.
DESTATIS:
12.09.2024
Großhandelspreise im August 2024: -1,1 % gegenüber August 2023
mehr
Quelle: destatis.de
DESTATIS:
11.09.2024
Beschäftigungsquoten 2023 in Deutschland auf allen Qualifikationsniveaus höher als im OECD-Durchschnitt
mehr
Quelle: destatis.de
DESTATIS:
11.09.2024
Beantragte Regelinsolvenzen im August 2024: +10,7 % zum Vorjahresmonat
mehr
Quelle: destatis.de