27.09.2023  Pressemeldung Alle News von ecom

ecom: Am Wochenende war Herbstbeginn…

der Beginn der neuen Heizsaison.

In den vergangenen Jahren wurden viele Anlagen auf die Verbrennung von festen Brennstoffen – z.B. auf Holz oder Pellets - umgerüstet.

So sehr sich die Technik mittlerweile auch verbessert hat, enthält das Abgas einer solchen Heizungsanlage dennoch eine Vielzahl von Substanzen, die den elektrochemischen Sensoren des Abgasanalysegeräts schädigen können. In diesem Zusammenhang sind vor allem die hohe Staubbelastung und organische Verbindungen problematisch.

Gegen diese schädigenden Substanzen hat die ecom GmbH einfache und kostengünstige Lösungen, um ein Abgasanalysegerät zu schützen.

Sonden-Vorfilter (Edelstahl)

Zum Schutz des Gerätes kann der Sonden-Vorfilter an allen Sonden mit Ø 8 und 10 mm, bei Messungen von staub- oder rußbelasteten Abgasen, eingesetzt werden. Die maximale Einsatztemperatur beträgt 500°C. Wasserlösliche Gase wie NO2 und SO2 werden nicht beeinflusst, bei der Temperaturmessung können Abweichungen auftreten.

Mini-Filterplatte

Ein Komplettpaket liefert die Filterplatte mit ihren verschiedenen Komponenten. Ein Wasserabschneider trocknet das Abgas zunächst vor. Im nächsten Schritt beginnt eine Vorfilterung des Feinstaubfilters. In der Trockenpatrone wird das Abgas erneut getrocknet, bevor ein Kohlenwasserstoff-Filter sensorschädigende organische Verbindungen entfernt.

ecom unterbreitet Ihnen ganz unverbindlich ein individuelles Angebot.

Stellen Sie hier Ihre Anfrage oder kontaktieren Sie den ecom-Support per WhatsApp.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ecom.de oder in den sozialen Netzwerken Instagram und Facebook.

Team ecom freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

ecom GmbH
ecom GmbH
Am Großen Teich 2
58640 Iserlohn
Deutschland
Telefon:  0800 945 5000 (kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
www.shop.ecom.de
www.ecom-service.com
Telefon:  02371 - 9455