Denkschubser   |   

Der Vertrag ist ein System, unter dem die Treuen immer gebunden, die Treulosen immer frei sind.    Lord Robert Gilbert Vansittart

23.01.2018

Meldung

17.11.2017: 25-jähriges Dienstjubiläum von Josef Bock in der SHK-Innung Schweinfurt - Main - Rhön

Vor 25 Jahren wurde Josef Bock als erster hauptamtlicher Mitarbeiter der Innung für Spengler-, Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Schweinfurt - Main - Rhön eingestellt.

Obermeister Schuchbauer und der gesamte Vorstand der SHK-Innung sind stolz auf ihren Geschäftsstellenleiter Josef Bock, der seit 25 Jahren aktiv die Geschäfte leitet. Mit auf dem Foto sind auch die langjährigen Mitarbeiterinnen der Verwaltung Christine Bock (20 Jahre), Andrea Beer (10 Jahre) und Karola Bendes (5 Jahre).

Aus diesem Anlass überreichte Obermeister Heinz Schuchbauer die Ehrenurkunde der Handwerkskammer für Unterfranken und ein Präsent im Namen des gesamten Vorstands. Schuchbauer betonte, dass es ein außerordentlicher Glücksgriff für die Innung, ja sogar der gesamten SHK-Branche war, Josef Bock damals einzustellen.

Im Laufe seiner Tätigkeit entwickelte er die Aus- und Weiterbildung im SHK-Handwerk prägend mit: Er arbeitet aktiv an der einheitlichen Gesellenprüfung mit, organisiert seit Jahren Fachveranstaltungen und Lehrgänge, auch überregional. Qualifizierungen für arbeitslose Gesellen in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur, sowie praxisorientierte Berufsorientierung mit Schülern in Zusammenarbeit mit den Schulen sind sein besonderes Tätigkeitsfeld. In seine Dienstzeit fallen auch die Errichtung des Innungsgebäudes mit Werkstätten und Schulungsräumen, sowie die Ernennung
zum Bundesleistungszentrum für die SHK-Berufe. Seit 2009 leitet Bock darüber hinaus die Geschicke der Unterfränkischen Kachelofen- und Luftheizungsbauer-Innung, für die er überregional Weiterbildungen für die Wasser- und Gastechnik im OL-Handwerk durchführt.

Geehrt wurde auch Christine Bock, die bereits vor 20 Jahren aushilfsweise in der Verwaltung tätig war. Andrea Beer begann vor 10 Jahren ihre Ausbildung als Bürokauffrau und wurde anschließend übernommen, ebenso Karola Bendes
vor 5 Jahren.

 

www.shk-schweinfurt.de

Schließen
Diese News weiterempfehlen:
Send this form

*) Pflichtfelder

Ihre Mail-Adresse und die Mail-Adresse des Empfängers werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet.

To top