Denkschubser   |   

Der Vertrag ist ein System, unter dem die Treuen immer gebunden, die Treulosen immer frei sind.    Lord Robert Gilbert Vansittart

23.01.2018

Herstellerdatenbank

Hier können Sie über den Firmennamen und die Stadt in unserer Firmendatenbank suchen. Der Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen beinhalten.



TV Termoventiler GmbH

TV Termoventiler GmbH
Chemnitzer Straße 71
09212 Limbach-Oberfronha
Deutschland
Telefon:  03722 - 505700
Telefax:  03722 - 505702
info@termoventiler.de
www.laddomat.de

1951 gründete Assar Thomasson eine Firma für Rohrleitungsbau in Marbäck. Wie die meisten Rohrinstallateure dachte er darüber nach, wie man die Produkte der Branche verbessern und entwickeln könnte. Ergebnis war das Unternehmen BT-ventiler, welches den sog. Vacuum-Blinkapparat produzierte, der das Nachtropfen der Düse des Ölbrenners verhinderte. Ein anderes Produkt war der Termoshunt, das die Vorlauftemperatur mit Hilfe eines Bimetalls regulierte, das über einen im Freien angebrachten, mit Flüssigkeit gefüllten, Temperaturregler gesteuert wurde. 1981 wurde Termoventiler AB gegründet, mit dem Schwerpunkt auf Entwicklung und Vertrieb von Ventilen und Automaten für Wärmespeichsysteme unter den Warenmarken Laddomat® und Thermomatic®.

Nach getaner Arbeit verabschiedete sich Assar Thomasson in den Ruhestand und übergab den Betrieb an seinen Sohn Anders, der das Unternehmen und die Produkte weiterentwickelte. 1998 zog das Unternehmen in neue zweckmäßige Räume auf das eigene Grundstück in Marbäck um, in der schönen Gemeinde Ulricehamn, dort werden alle Produkte des Unternehmens hergestellt. 2006 verkaufte Anders Thomasson den Betrieb an die Pomona-Gruppe, ein starkes und zukunftsträchtiges Industrieunternehmen der Familie Rapp. Das Unternehmen ist heute für die Zukunft gut gerüstet, finanziell und in Bezug auf die Produktentwicklung.

Termoventiler AB ist in folgenden Ländern vertreten: Australien, Belgien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kanada, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Moldawien, Niederlande, Norwegen, Neuseeland, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland , Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Tschechien, Türkei, Deutschland, Ukraine, Ungarn, USA und Weißrussland.

zurück